SEHR ERFOLGREICHER VORLAUF UND METHODENVIELFALT

 

Da wir also bisher einen guten Start hingelegt haben, werden wir im Sinne einer

von uns favorisierten Methoden-Vielfalt jetzt (testweise) umschalten auf

ein anderes Verfahren. Einerseits sind wir im Mai (wieder ab nächster Woche)

je 2 Std. am Tag im Holschentor anwesend (dort haben wir jetzt schon viele

interessante Gespräche geführt) - das ist unser MITSCHAU-UND MITMACH-FLUXUS. 

 

Desweiteren probieren wir jetzt nach dem Prinzip der "Streuung" (viele sehen

ein Projekt), das viele unscharfe Zonen hat,

weil viele einfach nur "klicken" und dann weiterziehen, das Prinzip des "Gezielten"

als zweiten methodischen Schritt vor.

Also nach dem Prinzip "Giesskanne", was schon mal sehr gut funktioniert hat,

das Prinzip "Gezielte Vorgehensweise".

 

Wir schalten bis 1. August, an dem offiziell das grosse Performance-Projekt beginnt

die Blogs auf INTRANET und testen wieviele mitwirkende zuschauhörer uns dann kontaktieren wg. Passworten, und uns Emails schreiben, um aktiv zu werden. Als reines Entertainment-Programm war das ganze hier nämlich nicht gedacht ... Wir wollen hier an der Zukunft arbeiten ...

Unterhaltsame Elemente bei dem Projekt "Self-Education" und Self-Organization

sind natürlich auch geplant und erwünscht (das Internet ist ein völlig

neuer historischer Fall von "Self-Education", sorry, auf deutsch hört sich

das analoge Wort etwas abstossend an "Selbst-Erziehung", also entschuldigt die Anglizismen, hört sich oft einfach besser an ...)

 

Aber das tätige Element soll doch das entscheidende Gewicht behalten.

Wir brauchen dieses zeitweise Umschalten, um uns ein klares Bild

über die hier laufende Kommunikation zu machen. Deswegen also jetzt das

Umschalten auf eine andere Methode (als Intermezzo). Methodenvielfalt.

 

Wir suchen also in der kommenden Zeit-Phase selber aus und schreiben Leute und Projekte, Kooperanden gezielt an, um einen präzisen Dialog zu führen.

Also bisher, seid ihr auf uns zugekommen, jetzt gehen wir gezielt auf euch, die

ihr uns projektmässig interessiert, zu.

 

Der Rest an begleitender Streu-Werbung/PR für das Projekt wird über Facebook und andere Social-Media vorgenommen.

 

Methodenvielfalt, um klarer zu werden in Bezug auf Verlässlichkeit und Wertigkeit

der kommunikativen Vorgänge um dieses Projekt herum ...

 

DAS HEISST, WENN IHR INFORMATIONEN WOLLT, MÜSST IHR UNS (BIS AUGUST)

EINE EMAIL SCHREIBEN.

DANN BEKOMMT IHR DIE (täglich wechselnden) Passworte. Die Sender-Passworte

sind zur Zeit alle vergeben, genau 200, die regelmässig dabei sind).

 

Wir haben jetzt bereits genug Projekte, um die wir uns bis August intensiv bemühen.

 

Und jetzt kommt auch die eigene Acquise ins Spiel ...

Bevor wir Anfang Juli ins Crowdfunding gehen, werden wir uns um weitere

Kooperationen bemühen, nach einem eher klassischen Acquise-Muster.

 

 

 

wichtig:

das neue hattinger modell ist keine firma, arbeitet nicht-monetär und betätigt 

den sozialen konstruktivismus der kunst, den neuen integralen kunstbegriff von frank stukenbrock. es gehört keiner politischen richtung an. es entwirft selber eine neue richtung.

das projekt wird vom neuen kunstverein ruhrcity i.G. durchgeführt, der gemeinnützigkeit anstrebt. er arbeitet nicht profitorientiert.

das projekt als ganzes unterliegt dem im grundgesetz verbrieften grundsatz

der "freiheit der kunst". 

durch beteiligung an unserer atelier-mitschau und unserer blog-gesteuerten kommunikation erkennen sie unsere terms of use an, die ihnen zugehen, wenn sie eine email an uns schreiben.

das ist deswegen ohnehin unerlässlich, weil sie sonst nicht am kommunikativen prozess dieses projektes teilnehmen können

(obwohl unsere mItschau keine "öffentlichkeit"  i s t,  sondern privatraum, in den man sich allerdings qua öffentlichkeit einladen kann oder wo man aus der öffentlichen kenntnisnahme herkommend, dann von uns in den intra-net-"raum" eingeladen wird).

das neue hattinger modell ist das soziale modul der medienperformance pateratvradio des zweimaligen documenta-teilnehmers frank stukenbrock.

 

WIR BEREITEN GERADE DIE NEUE FORM VON JOUR-FIXE-VERANSTALTUNGEN:

CREATIVE CITIZEN PARTIES VOR.